Frontier Developments'

Elite Dangerous

Ganze Seite

hU6jmX0c5wiyLCZyPCVpbGMuSJH19OIsrluRD3Rd870.jpg
Elite-Dangerous-Logo-Silver.png

Elite Dangerous

Elite Dangerous ist eine Massive Multiplayer Space Simulation und der vierte Teil der legendären Elite-Serie, der am längsten laufenden Weltraumsimulationsreihe der Geschichte. Entwickelt und veröffentlicht wurde es von Frontier Developments mit David Braben als Regisseur. Die Windows-PC-Version wurde am 16. Dezember 2014 veröffentlicht. Sie wurde teilweise über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Die Mac-Version wurde am 12. Mai 2015 veröffentlicht, aber die Unterstützung für Mac OS wurde am 11. Dezember 2018 aufgrund technischer Hindernisse eingestellt. Die Xbox One-Version kam am 6. Oktober 2015 auf den Markt, gefolgt von der PlayStation 4-Version am 27. Juni 2017. Die Xbox One- und PlayStation 4-Versionen können über die Abwärtskompatibilität auf der Xbox Series X bzw. PlayStation 5 gespielt werden, aber es sind derzeit keine neuen Portierungen geplant, die speziell für Konsolen der nächsten Generation optimiert sind.

Elite Dangerous

92609390-vollbild.jpg

Nützliche Links

Untitled Project-00;00;16;18.png

Database

Untitled Project-00;00;12;26.png

Routenplaner

Untitled Project-00;00;06;11.png

Starmap

Untitled Project-00;00;00;00[24].png

Warenliste